9. BrickQuest

Zum 9. BrickQuest waren wir wieder bei Chris in Wien eingeladen. Die Heldengruppe setzte sich zusammen aus: Schamanin Roswitha, Zauberer Stefan, Meister Vincent und Tukur dem Sarazenen (Krieger). Nachdem Brickmaster Chris seit dem letzten Spiel viele Regeländerungen und neue Kreaturen in das Regelwerk eingebaut hatte, war eine erwartungsvolle Spannung im Raum spürbar.

Vorgeschichte

… mittlerweile ist auch das letzte Sandkorn aus den Stiefeln entfernt. So mancher Held wird noch von Alpträumen geplagt, lebendig begraben zu werden. Die letzte Quest war wahrlich eine Herausforderung. Doch die tapferen Gefähren ziehen weiter, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern, neuen Freunden und neuen Schätzen! Nördlich der Wüste von Gormoth soll es eine alte Geisterstadt geben, in welche unsere Helden Ruhe suchen möchten. "Ruhe in einer Geisterstadt, welch Ironie!", ging es einem Helden durch den Kopf. Zwei Tagesmärsche später erreichten sie die ehemaligen Befestigungswälle der Stadt. Einer der Helden kannte Geschichten über diesen Ort, welche in seinem Volke erzählt worden sind: "Die Stadt der Geister, wie sie bei uns genannt wird, soll ein Zufluchtsort für all jene sein, welche sich mit dem Tod noch nicht abfinden können. Sie können dort einem normalen Leben nachgehen, bis die Leere in ihrer Seele zu groß ist um sie weiter zu unterdrücken. Erst dann wissen die wandernden Seelen, dass sie eigentlich nicht hier her gehören und gehen ins Licht. Viele gehen nach ein paar Tagen, einige nach ein paar Monaten und man sagt sich, dass es auch die Seelen gibt, welche seit dem Aufbau der Stadt dort residieren." Mit diesen Worten betreten die Helden die Stadt und suchen sich eine Bleibe. Nach einem genüsslichen Festmahl am Lagerfeuer, schlafen die Helden, einer nach dem anderen ein...