8. BrickQuest

Das 8. BrickQuest fand diesmal in Wien mit folgender Heldengruppe statt: Schamanin Roswitha, Zauberer Florian, Krieger Roland, Zauberer Stefan, Meister Vincent und Tukur der Sarazene (Krieger). Nach langer Kreativpause sahen wir uns wieder "The one and only" Brickmaster Chris gegenüber, der die Zeit genutzt hatte um uns mit neuen Kreaturen und Ideen zu überraschen.

Vorgeschichte

… Den einstigen dunklen Magus bezwungen, wandern die Helden weiter. Sie durchqueren weite Gefilde, dunkle Wälder bis hin zum Ra' Narak Rücken, dem höchsten Gebirgszug hierzulande. In einem kleinen Gebirgsdorf füllen die Helden ihren Proviant auf und tanken Kraft für die nächste Etappe auf ihrer Route – die Wüste von Gormoth. Um nicht unwissend in diese Lebensfremde Umgebung zu ziehen, belauschen sie die Gäste der Herberge. Ein alter Mann, mit nur einem Auge und einem Bein gesegnet, winkt die Helden zu sich. Viele der gesagten Worte verschwinden im grauen zerzausten Bart des Mannes. „Einst regierte ein machtgieriger Herrscher Gormoth und dessen zahlreiche Oasen. Verschwenderisch ging er mit den Ressourcen um und zögerte auch nicht so manch Menschenopfer zu bringen. Viele Winter vergingen bis ein Abgesandter, man sagt sich es sein ein Abgesandter der Göttin gewesen, von weit her um Audienz bat. Ta 'or Baak Herrscher des Sandes, wie er sich einst nannte kam der Bitte nach und hörte sich an, was der Gesandte zu sagen hatte. Er mahnte dem Herrscher diesem Treiben ein Ende zu setzen und mit Harmonie in den Oasen zu leben. Ta 'or lachte nur und ließ den Abgesandten wegsperren mit den Worten, dass dieser nie mehr eine der Oasen zu Gesicht bekommen würde. Und so war es. Noch in der gleichen Nacht zog ein heftiger Sandsturm auf. Karawanen die zum Handeln nach Gormoth gekommen waren, berichteten, dass die einstige Feste und die Oasen verschwunden seien. Wie vom Erdboden verschluckt. Es gehen Gerüchte um, dass die Feste noch existiere, jedoch für keinen Sterblichen zu erreichen, tief im Sand begraben.“ Die Helden spendieren dem alten Greis noch einen Krug Met und begeben sich auf ihre Zimmer. Früh morgens brechen Sie auf und erreichen die Wüste von Gormoth. Wie ein Meer aus Sand, von einem Horizont zum anderen erstreckt sie das Gebiet. Ein Ende nicht in Sicht. Mit Kamelen bewaffnet begeben Sie sich tief in die Wüste. Der Wind bläst leicht und wie sich die Helden zusammenrotten um ein Lager aufzuschlagen bemerken Sie, dass eins Ihrer Kamele verschwunden ist. Kurz darauf verschwindet ein zweites… und ein drittes… Jetzt erst bemerken unsere Helden worauf sie stehen. Eine Bucht aus Treibsand zieht alles in die Tiefe und hat nun auch die Helden erfasst. Ein Kampf ist zwecklos da jede Bewegung die Helden nur noch weiter versinken lässt. Sie holen noch kurz Luft, bevor auch der letzte Schopf vom Sand bedeckt wird… Das Ende… Das Ende… so waren die Gedanken der Helden die jedoch ganz benommen in einer großen Halle aufwachen. Die Decke der Halle ist mit einem Zauber belegt welcher den Sand abhält. Die Kamele sind nicht hier, aber es liegen viele Knochen in diesem Raum. Mutig versuchen die Helden aus dieser misslichen Lage einen Ausweg zu finden und wissen nicht, was sie in diesem Steingrab erwarten wird...