5. BrickQuest-LLH

Das 5. BrickQuest-LLH fand in St. Pölten mit folgender Heldengruppe statt: Schamanin Roswitha, Zauberer Stefan, Berserker Edin und Assassin Dino

Vorgeschichte

Nachdem die Helden die Zutaten zu Luthers Heilung ins Kloster gebracht hatten, beschlossen sie noch einige Zeit dort zu verweilen um die Wunden der Schlacht auszuheilen und neue Kräfte zu sammeln. Jeder ging dabei seinen Vorlieben nach. Die Priester stockten ihren Vorrat an Heilkräutern im Klostergarten auf, die Krieger festigten Ihre Kampffertigkeiten in täglichen Übungsrunden gegeneinander, die Zauberer studierten alte magische Schriften in der Bibliothek und die Schurken ärgerten alle möglichen Bewohner des Klosters mit Taschendiebstählen und Sprengversuchen. Als letzteres Überhand nahm und sich immer mehr Mönche bei ihm beschwerten, bat Luther die Freunde zu sich. "Ich habe eine Aufgabe für Euch. Oger haben eine Mühle in der Ortschaft Seinist überfallen, die Müllersleute vertrieben und sich dort häuslich eingerichtet. Macht ihnen klar, dass sie die Mühle verlassen sollen, damit die ursprünglichen Besitzer zurückkehren können und das Korn für den Winter gemahlen werden kann." Widerwillig, ob der nicht wirklich herausfordernd erscheinenden Aufgabe, machten sich die Gefährten auf den Weg. "Hält der uns vielleicht für Wirtshaus-Rausschmeißer?" grummelte einer der Zwerge. Doch immerhin war es eine Abwechslung des täglichen Trotts, und so marschierten sie los. Als sie bei der Mühle ankamen war jedoch nichts von den Ogern zu sehen. Still und friedlich lag der idyllische Ort vor ihnen. Nur eines war seltsam. Obwohl es windstill war bewegten sich die Flügel der Windmühle. Die Helden sahen sich um, konnten aber keine Spur von Ogern oder sonstigen Kreaturen entdecken. Da begannen sich die Flügel der Mühle schneller zu drehen. Verwundert starrten die Freunde auf dieses seltsame Schauspiel. Immer schneller und schneller rotierten die Flügel. "Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen!" rief ein Zwerg. Und er hatte recht. Die Drehbewegung öffnete ein Portal in das die Helden eingesogen wurden. Auf der anderen Seite fanden sie sich in einem Raum ohne Türen wieder. Das Portal hatte sich geschlossen. "Wo sind wir? Wie kommen wir wieder hier weg?" schoss es durch die Gedanken der Helden als sie auf einmal eine mächtige und donnernde Stimme hörten. "Ah gut, neue Spieler! Mir war schon langweilig!" Daraufhin hörten die Helden Gelächter und Applaus einer scheinbar tausendstimmigen Menge...