3. BrickQuest-LLH

Das 3. BrickQuest-LLH fand in St. Pölten mit folgender Heldengruppe statt: Kampfmagier Flo, Zauberer Stefan, Saboteur Xenyo und Schamanin Roswitha.

Vorgeschichte

Nach einem kurzen Augenblick der Wut über den üblen Trick von Therazon gab es für die Helden kein Zögern. Sofort wurde mit der Suche nach dem Versteck des hinterhältigen Zauberers begonnen um ihren Freund zu retten. Doch monatelang gab es keinen Hinweis. Erst als aus der Provinz Taidar immer öfter Kunde über grausame Ritualmorde durch schwarze Magie und das Auftauchen von sich durch die Dörfer metzelnden Untoten-Horden kam, hatten die Helden einen neuen Anhaltspunkt. Sofort brachen sie zur Nordregion auf, und als sie in Taidar eintrafen bot sich ihnen ein Bild des Schreckens. Die Felder und Dörfer der einstmaligen Kornkammer des Reiches waren verbrannt und verwüstet, und die überlebende Bevölkerung auf der Flucht. Von einigen verängstigten Flüchtlingen, die den kümmerlichen Rest ihrer Habseligkeiten auf Handkarren zu retten versuchten, erfuhr die Heldengruppe dies: Therazon hatte den Graf von Taidar getötet und sich in der Burg des ehemaligen Regenten niedergelassen. Von dort, hoch oben im Burgfried, kontrolliert er seine Vasallen und treibt sie zu immer menschenverachtenderen Grausamkeiten. Er ließ zudem alle magiebegabten Einwohner gefangen nehmen um, durch Transfer ihrer Magie auf sich selbst, noch mächtiger zu werden. „Das also ist es, was er mit Luther vorhat.“ denken die Helden „Dann ist Eile geboten!“ Der Eingang der Burg ist schwer bewacht, doch glücklicherweise befindet sich unter den Flüchtenden auch der alte Haushofmeister des Grafen, der Ihnen von einem geheimen Eingang unter dem Südturm berichtet. Die Vorposten am Weg zur Burg stellen keine Herausforderung für die Heldengruppe dar und schon bald betritt sie die Festung durch die unterirdischen Gewölbe.