Sie sind hier: Startseite » Lothars Bauten » Gebäude

Dom

Eine Stadt ist nicht vollständig ohne Kirche. Eine Großstadt braucht eine große Kirche. Da sich meine Stadt mittlerweile der Großstadt nähert habe ich nun einen Dom im romanischen Stil gebaut.

Da ich diesmal nicht ins Blaue bauen und alle Steine vor Baubeginn zusammensammeln wollte, habe ich zum ersten Mal ein Bauwerk komplett mit dem LEGO® Digital Designer (LDD) vorgeplant. Das hat einige Zeit in Anspruch genommen, weil knapp 11.000 Teile verbaut sind und ich einige Male umplanen musste. Natürlich war dann bei der Umsetzung vom Computermodell in die Realität auch noch ein wenig Anpassung vonnöten, da man manches erst gut sieht, wenn man mit echten Steinen baut. Insgesamt hat sich die Vorausplanung aber ausgezahlt. Die gesamte Planungs-, Sammel- und Bauzeit betrug knapp ein Jahr. Im Anschluss seht Ihr ein paar Bilder davon.