Sie sind hier: Startseite » Lothars Bauten » Gebäude

Bäckerei & Café

Der Fleischhauer versorgt die Bewohner der Stadt nun schon einige Monate mit köstlichen Fleisch- und Wurstwaren. Aber wie das halt so ist: Die Minifigs waren nach kurzer Zeit schon wieder unzufrieden und verlangten nach mehr. Der Stadtplaner hat daher einem Jungunternehmer die Gewerbeberechtigung für eine Bäckerei und ein Café erteilt. Dieser hat in verdächtig kurzer Zeit das Geld für den Bau und die Einrichtung aufgetrieben (man munkelte aus der Alpen/Adria Region) und so konnte in Rekordzeit die Eröffnung gefeiert werden. Besonders die Terassenplätze sind im "Café Palme" sehr begehrt, da man von dort aus bei schönem Wetter das Treiben in der Stadt bei einem gutem Schalerl Kaffee mit Kuchen oder einem Eisbecher verfolgen kann. Man kann aber auch die guten Backwaren und dazu gleich ein Packerl Milch beim Bäcker im Erdgeschoß kaufen.
Mal sehen wie lange die Zufriedenheit der Minifigs diesmal anhält. Der Stadtplaner hofft für längere Zeit, da die Stadtkasse leer ist, und die Betriebskosten des Freibads ohnehin schon schwer auf dem Stadtbudget lasten.