3. BrickQuest

Die BrickQuest fand diesmal in St. Pölten statt. Neben einer Veteranin (Waldläuferin Dani) und einem erfahrenen Kleriker (Luther von Hippolyt) waren 4 unerschrockene Junghelden am Start. Der glänzende und ruhmreiche Krieger Roland, der streitbare Krieger Martin, die mutige Schamanin Roswitha und der regel- und magiekundige Zauberer Stefan.

Trotz dieser gut ausgewogenen Gruppe waren 8 1/2 Stunden notwendig um das Böse zu besiegen und vier Todesfälle zu beklagen. So viel hatten wir noch nie. Leider werden eben nicht nur die Helden, sondern auch die Gegner besser.

Es war spannend und sehr unterhaltsam. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Spiel.

Vorgeschichte

Nachdem die Prinzessin gerettet und der noch bezauberndere Schatz geborgen wurde, kehrte wieder Frieden in Trimaris ein. Die Prinzessin war die letzte ihrer Sippe, da die abscheulichen Kreaturen den Rest ausgelöscht hatten. Unsere, mit Gold und Edelsteinen bepackten Helden ziehen weiter durchs Land. Nach einigen durchzechten Nächten kamen sie in Netharmarina an, eine Stadt hoch oben im Gebirge. Ihr Ruf eilte ihnen voraus, denn kaum hatten sie die Stadttore durchschritten kamen Bürgen flehend auf sie zu: "Edle Helden! Wir hörten von euren tapferen Taten in Trimaris und wurden nun selbst Ziel einer bösen Macht. Wir bitten euch, durchsucht die Minen von Netharmarina nach dem Ungetüm welches die Bergarbeiten in Angst und Schrecken versetzt! Eure Dienste sollen nicht vergebens sein..."