1. BrickQuest-LLH

Nachdem schon einige Spiele mit Brickmaster Chris gespielt waren, war dies der erste Spin-Off.
Da sich alle Geschichten um eine Person ranken, heißen sie "Die Legenden von Luther von Hippolyt" (LLH)

Das 1. BrickQuest-LLH fand in St. Pölten mit folgender Heldengruppe statt: Schamanin Roswitha, Saboteur Chris, Zauberer Mike und Zauberer Stefan.

Vorgeschichte

„Treue/r Weggefährte/in.

Ich bin derzeit in unserem Kloster unabkömmlich, daher bitte ich Dich um Deine Hilfe bei der Aufklärung von mysteriösen Vorkommnissen in Axelion. Dort verschwinden seit einigen Monaten immer wieder Kinder mitten in der Nacht aus den Häusern ihrer Eltern und werden nicht wieder gesehen. Die wenigen Spuren deuten darauf hin, dass sie in die Ruine der alten Burg verschleppt wurden, doch wagte es noch niemand in die verschlungenen unterirdischen Gänge vorzudringen. Ich weiß, dass Du den Heldenmut und die Tapferkeit besitzt den Kindern und ihren verzweifelten Eltern zu helfen. Bitte lass sie und mich nicht im Stich und mache Dich unverzüglich auf den Weg.

Dein Luther von Hippolyt“

Einen Spielbericht zum 1. BrickQuest-LLH gibt es hier.